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FAQ – häufig gestellte Fragen

Wer kann sich bei der Interkulturellen Partnervermittlungsagentur (IKUPA) anmelden?

Alle Personen, die ihren Hauptwohnsitz seit mindestens vier Jahren in der Bundesrepublik Deutschland haben, ihr Alter zwischen 24-55 liegt, sie ledig sind oder die offizielle Trennung mind. 12 Monate zurückliegt und sie finanziell unabhängig sind.

Wer darf meine persönlichen Daten und meine Bilder sehen?

Alle persönlichen Daten und Bilder werden mit höchster Diskretion behandelt und nur nach Zustimmung der jeweiligen Person entsprechend auch nur an den jeweiligen Partnervorschlag weitergeleitet.

Wenn ich den Bewerbungsbogen ausgefüllt habe, bin ich dann schon in die Datenbank für eine Vermittlung aufgenommen?

Nein, der Bewerbungsbogen dient lediglich für den Erstkontakt mit der Vermittlung. Erst nach Durchsicht der Daten und nach einen persönlichen Kontakt, wird entschieden ob man in die Datenbank aufgenommen wird.

Kann ich ein Bild vom Partnervorschlag sehen, bevor ich die Person kontaktiere?

In der Regel werden nur Steckbriefe ohne Bild versendet, außer die KandidatInnen willigen vorab einem Bilderaustausch persönlich zu. Diesem Wunsch wird strickt Folge geleistet.

Was passiert, wenn mir die Partnervorschläge nicht zusagen?

In diesem Fall, fällt keine Vermittlungsgebühr an, da auch kein Kontakt hergestellt wird.

Was mache ich, wenn mir der Partnervorschlag nach dem Erstkontakt nicht zusagt?

Man sollte in diesem Fall eine kurze freundliche Absage an die Person schreiben. Falls dies einem schwer fällt, kann die Absage auch über die Vermittlerin erfolgen.

Was mache ich, wenn nach dem Kontaktaustausch die vorgeschlagene Person sich nicht bei mir zurückmeldet?

Wenn auch nach spätestens drei Tagen keine Rückmeldung erfolgt ist, bitte die Vermittlung kontaktieren. Falls danach nach insgesamt sieben Tagen kein Kontakt hergestellt ist, wird die Vermittlungsgebühr zurückerstattet.

Wer hat Zugang zu meinen persönlichen Daten?

Nur die Inhaberin von IKUPA, offizielle MitarbeiterInnen und VertragspartnerInnen, die eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben haben.

Welcher Personenkreis wird von IKUPA vermittelt?

Jede Person, die die Anmeldekriterien erfüllt, wird unabhängig von Herkunft, Kultur, Beruf und religiöse Zugehörigkeit vermittelt.

Fallen nach der Anmeldung monatliche oder andere laufende Kosten an?

Nein, es gibt keine automatisch laufenden Zusatzkosten. Nur eine einmalige Anmeldegebühr und ggf. eine Vermittlungsgebühr.

Kann ich die Anmeldegebühr zurückverlangen, wenn mir keiner der Partnervorschläge zusagt?

In diesem Fall können die Anmeldegebühren nicht rückerstattet werden, da sie lediglich zur Kostendeckung der Datenaufnahme erhoben werden und keine erfolgreiche Vermittlung voraussetzt.

Werden von IKUPA Mehrehen vermittelt?

Nein, aus juristischen Gründen werden keine Mehrehen vermittelt.

Falls dir eine Frage nicht beantwortet wird, schreibe mir eine Mail oder kontaktiere mich über das Kontaktformular Stichwort FAQ.